KFB   Bahnschutz   GmbH

... gute Leistung muss nicht teuer sein ...

Wir über uns


Wir sind ein Unternehmen im Bereich der Gleis- und Bahnbausicherung, des Bahnschutzes sowie von bauaffinen Dienstleistungen mit weiteren zahlreichen Dienstleistungen im Eisenbahnsektor, welches auch im Handelsregister des Amtsgericht Frankfurt am Main eingetragen ist. Wir garantieren professionelle und flexible Dienstleistungen zu fairen Preisen. An bislang drei Standorten - einmal im Herzen von Hessen (Frankfurt am Main), einmal in Südthüringen (Untermaßfeld b. Meiningen), sowie einmal in Südostbayern (Mühldorf am Inn) bieten wir unsere zentralen Dienste auch bundesweit an.


Wir garantieren für fachlich gut ausgebildetes Personal nach den Ausbildungsrichtlinien der Deutschen Bahn AG (Richtlinie 046.2133) durch unseren Ausbildungspartner - der Eisenbahnfachschule in Erfurt (VDEF). 

Auch bei der Beschäftigung durch Subunternehmen garantieren wir die Einhaltung des Mindeslohngesetzes (MiLoG) und deren fachliche Qualifikationen.


Unsere Dienstleistungen richten sich in erster Linie an gewerbliche Kunden, welche im Bereich Gleis- und Bahnbau tätig sind. Aber auch sonstige Arbeiten wie z.B. die Absicherung von Gefahren aus dem Bahnbetrieb bei Unfallaufnahme, Vermessungsarbeiten, Streckenbegehungen, Winterdienste oder Vegetationspflege auf/an/um Bahnanlagen werden durch uns erledigt. 

Ebenso können wir Ihnen bei der Vermittlung von Dienstleistern behilflich sein.